Liebesromane

Hier wirst du bestimmt deinen nächsten Liebesroman finden.  Der Aufbau eines Liebesromans ist eigentlich immer gleich. »Sie trifft ihn – sie verliert ihn – sie bekommt ihn.« Ein Stück in drei Akten.

Entdecke die neusten Buchvorstellungen der Liebesromane

Robyn Neeley |
Liebesroman
Vom Buchladen bis zur Baseballmannschaft alle tragen Stolz den Namen des Stadttiers – der Biene in sich. Nur einer möchte dabei nicht mitmachen – der Coffeeshop Besitzer Patrick Manning. Das ärgert Madison jeden Tag aufs Neue. Vorallem aber weil Patrick ihr vor drei Jahren ihren größten Wunsch vor der Nase weggeschnappt hat.
Leonie Lastella |
Liebesroman
In das Glück so leise von Leonie Lastella geht es um Samuel und die gehörlose Lilian. Lilian lebt mit ihrer Tochter Ida auf dem Gut Auweide . Sam verliert in Hamburg nach einem Streit seinen Job in einer bekannten Werbeagentur und seine karriereorientierte Freundin gleich dazu. Plötzlich ohne Geld und Aussicht auf Erfolg, beschließt er nach 20 Jahren seine Oma Henriette auf ihrem Gestüt zu besuchen, und sie um einen Kredit zu bitten.

Ein Liebesroman ist ein Buch in dem das zentrale Thema Liebe ist.  Der Liebesroman kann auch mit anderen Genres verschmelzen, zum Beispiel der Entwicklungsroman (Robinson CrusoeDie Blechtrommel). Ein guter Liebesroman macht das das die Protagonisten leiden, denn erst wenn der Held der Geschichte gereift ist, bekommt er die ersehnte Liebe.

Denn es würde keine Leserin fesseln, wenn da der männliche Held käme, die Frau ihm verfällt und sie glücklich in den Sonnenuntergang reiten. Es benötigt die Hindernisse, den Schmerz und auch die Konflikte. Die Leserinnen wollen  hin- und hergerissen werden und mit der Figur mitfühlen.

Die bekanntesten Bestseller sind Fifty Shades of Grey von E L James, Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry, Calendar Girl von Audrey Carlan, Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes oder After Passion von Anna Todd.

Die schönsten Liebesromane machen aus, dass sie seine Figuren, deren Alltag und die Orte gut einführen, die Konflikte nachvollziehbar begründen und anschaulich darstellen. Essenziell für die Akzeptanz bei den Leserinnen ist es, dass sie mit den Protagonisten leiden und lieben können. Sie müssen sich mit der weiblichen Hauptfigur identifizieren können. Natürlich gibt es auch lesbische oder schwule Liebesromane , die den gleichen Mustern folgen. Ganz egal, welcher Art Liebesroman es ist. Sie gehen ans Herz und enden meist mit einem Happy End.

Ich persönlich mag eigentlich alle Romane von Carly Phillips, Susan Elizabeth Phillips und Rachel Gibson. Von diesen drei Autorinnen habe ich die meisten Bücher in meinem Bücherregal stehen.  Von Carly Phillips habe ich z.B. die Dare to Love -Reihe schon mehrfach gelesen.“Wer ja sagt, muss sich wirklich trauen„, von Susan Elizabeth Phillips mag ich auch sehr. Und von Rachel Gibson mag ich „Sie kam, sah und liebte“ sehr gern.

Meist sind die Leserinnen von Liebesromanen Frauen, und so ist es sehr wichtig, dass man sich mit der Heldin des Romans identifizieren kann und dass der Held dazu geeignet ist, das man sich in ihn verlieben kann. Liebesromane folgen den Erwartungen der Leserinnen, deshalb darf es Abweichungen nur in einem kleinen Maß geben und ein Happy- End muss gewährleistet sein.

Ich gestehe, ich mag die Romane in denen es ein Happy End gibt sehr. Wenn sie am Ende endlich zusammen finden und ihrer Liebe eine Chance geben, dann wärmt es mein Herz.

Buchvorstellungen nach Autoren sortiert

Leonie Lastella

Leonie Lastella |
Liebesroman
In das Glück so leise von Leonie Lastella geht es um Samuel und die gehörlose Lilian. Lilian lebt mit ihrer Tochter Ida auf dem Gut Auweide . Sam verliert in Hamburg nach einem Streit seinen Job in einer bekannten Werbeagentur und seine karriereorientierte Freundin gleich dazu. Plötzlich ohne Geld und Aussicht auf Erfolg, beschließt er nach 20 Jahren seine Oma Henriette auf ihrem Gestüt zu besuchen, und sie um einen Kredit zu bitten.

Teagan Hunter

Teagan Hunter |
Liebesroman
Zoe muss einen neuen Mitbewohner für ihre Wohnung finden. Dabei geht sie eher unkonventionelle Wege und veröffentlicht eine Anzeige im Internet. Dass sich so schnell jemand darauf meldet hätte sie nicht gedacht – dass es sich dabei um Caleb, den Exfreund ihrer besten Freundin hält- gar kein Problem. Oder doch – denn eigentlich fand sie ihn schon immer sehr interessant und gut aussehend.

Rebekka Weiler

Rebekka Weiler |
Liebesroman
Toni staunt nicht schlecht als sie den neuen Trainer ihrer Eishockeymannschaft gegenüber steht – denn es ist niemand geringerer als Nolan Thayer, ein ehemaliger NHL Spieler, der sich jedoch verletzt hat. Doch es scheint so als hätte Nolan gar keine Lust sie zu trainieren, denn er ist durchgehend missmutig und nimmt die ganze Mannschaft ziemlich hart ran. Doch dann lernt sie die andere Seite von ihm kennen und kann verstehen wieso er so geworden ist.

Blanka Lipinska

Blanka Lipińska |
Liebesroman
365 Tage – ein Buch, das auf jedenfall polarisiert und für einige Diskussionen gesorgt hat. Es geht um den Mafiaboss Massimo Torricelli und die Geschäftsfrau Laura Biel, die ihren Geburtstag auf Sizilien feiern will und für die sich bei diesem Urlaub ihr ganzes Leben ändern wird

Linda Holmes

Linda Holmes |
Liebesroman
In weil alles jetzt beginnt geht es um Evvie, die im gepackten Auto sitzt und kurz bevor sie los fahren will, einen schrecklichen Anruf bekommt. Gerade jetzt als sie ihn verlassen wollte, hatte ihr Mann einen schrecklichen Autounfall. Doch niemand ahnt dass ihr verstorbener Mann gar nicht so toll war , wie alle gedacht haben.

Susan Elizabeth Phillips

Susan Elizabeth Phillips |
Liebesroman
Georgie hatte es noch nie leicht – ihre Ehe ist in die Brüche gegangen, ihre Schauspielkarriere läuft auch nicht besonders gut und dann zu Guter Letzt wacht sie neben ihrem gehassten Schauspielkameraden Brem Shepard auf. Das bedeutet nur eins – das Chaos ist perfekt.
Susan Elizabeth Phillips |
Liebesroman
Wer Ja sagt, muss sich auch wirklich trauen ist das Gegenstück zu „Der schönste Fehler meines Lebens“. In diesem Buch erfahren wir die andere Seite der Geschichte von Lucy Jorik und Ted Beaudine. Diese flüchtet in letzter Sekunde vor ihrer Hochzeit und wird von einen mysteriösen, aber trotzdem gut aussehenden Motorradfahrer mitgenommen.
Susan Elizabeth Phillips |
Liebesroman
Die 35- jährige Tess hat alles hinter sich gelassen nach einem schweren Schicksalsschlag und ist in das verschlafene Örtchen des Runaway Mountain gezogen, in dem Versuch dort endlich ihre Ruhe zu bekommen. Denn sie hat ihren geliebten Ehemann verloren und wird nun von allen Seiten nur noch mitleidig angeschaut. Da kommt es ihr nur zu Gute das sie in dem kleinen Dorf niemand kennt. Und wenn sie der Schmerz mal wieder übermannt, dann tanzt sie einfach zu lauter Musik- ganz zum Missfallen ihres direkten Nachbars Ian North…
Susan Elizabeth Phillips |
Liebesroman
Phoebe erbt den Chicagoer Footballclub die „Chicago Stars“ von ihrem verhassten, verstorbenen Vater. Dabei hat sie keine Ahnung von diesem Sport und will sich auch gar nicht an die Bedingungen halten. Doch dann ist der Footballclub führerlos und bekommt immer mehr Probleme und dem Coach des Footballclubs bleibt nichts anderes mehr übrig als nach New York zu fliegen und Phoebe zu zwingen ihre Aufgaben zu erledigen, damit sie nicht in die Insolvenz geraten.

E L James

E L James |
New Adult Roman
Obwohl Anastasia Steele, die inzwischen als Redakteurin arbeitet, sich von Christian Grey getrennt hat, empfindet sie noch immer brennendes Verlangen nach dem geheimnisvollen Mann. Als er sie um ein letztes Treffen bittet, kann sie nicht widerstehen.
E L James |
Liebesroman
Die Literaturstudentin Ana Steele ist einundzwanzig Jahre alt, naiv und in der Liebe unerfahren. Als sie für ihre beste Freundin einspringt, um ein Interview für die Schülerzeitung zu führen lernt sie den attraktiven Multimillionär Christian Grey kennen. Sein Charme und die sexuelle Anziehungskraft, die von ihm ausgeht, verwirren Ana zutiefst. Am liebsten würde sie ihn nach dem Interview nie wieder begegnen.

Audrey Carlan

Audrey Carlan |
Liebesroman
Mias Vater hat hohe Schulden und deshalb braucht Mia Geld – viel Geld. Um genau zu sein 1 Million Dollar, denn sein Vater konnte seine Spielschulden nicht begleichen und liegt deshalb jetzt im Krankenhaus. Um diese hohe Summe auftreiben zu können, nimmt sie einen Job als Escort-Dame bei ihrer Tante an. Ihre Bezahlung 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist nicht Teil des Deals und der Liebe hat sie sowieso schon lange abgeschworen. Doch dann trifft sie auf ihren ersten Kunden, den Hollywood Autor Wes Channing – und alles kommt doch anders als gedacht…

Nina Bilinszki

Nina Bilinszki |
Liebesroman
In dem Buch geht es um Avery und Theo. Averys Traum war es schon immer Balletttänzerin zu werden. Als sie dann endlich ein Aufnahmegespräch an der Juliette Universität hat, passiert das unfassbare – sie wird in einen Autounfall verwickelt, der ihr Leben für immer verändern wird.

Carly Phillips

Carly Phillips |
Liebesroman
Riley Taylor behält gerne die Kontrolle über alles und würde ihre Unabhängigkeit niemals aufgeben wollen – bis sie auf einer Party dem charismatischen Ian Dare begegnet, der sie auf der Stelle umhaut. Ian hat seine eigenen Dämonen, und seit er herausgefunden hat, dass sein Vater jahrzehntelang ein Doppelleben geführt hat, hat er sich geschworen, sein Herz nie mehr zu öffnen. Doch die sinnliche Riley erweckt seine dominante und beschützerische Seite, er möchte diese Frau unbedingt haben …

Rachel Gibson

 Rachel Gibson |
Liebesroman
Nathalie lebt mit ihrer kleinen Tochter Charlotte in einem kleinen Haus in Truly, Idaho. Sie wurde von ihrem Mann verlassen, als dieser erfahren hat, dass sie schwanger ist. Erst im nachhinein hat sich heraus gestellt das er korrupt war, Geld veruntreut hat und deshalb ins Gefängnis musste. Als er dann wieder aus dem Gefängnis entlassen wird, will er seine kleine Tochter nun doch kennenlernen. Doch Nathalie hat da andere Ansichten.
Rachel Gibson |
Liebesroman
Lucy sucht über ein Online- Dating Format einen Mann fürs Leben und gibt sich dabei als Krankenschwester aus. Bei einen ihren Dates trifft sie dann auf den Klempner Quinn, der eigentlich Polizist ist und eine Mordserie aufdecken möchte. Womit beide allerdings nicht gerechnet haben, ist das es bei ihrem ersten Date zwischen ihnen so knistert.