Suche
Close this search box.

Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe

Autor/in:E.L. James
Verlag:Goldmann Verlag
Genre:Dark Romance
Erscheinungsdatum:15. September 2012
ISBN:9783442478965, 3442478960
Buchcover von Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe von E L James

Obwohl Anastasia Steele, die inzwischen als Redakteurin arbeitet, sich von Christian Grey getrennt hat, empfindet sie noch immer brennendes Verlangen nach dem geheimnisvollen Mann. Als er sie um ein letztes Treffen bittet, kann sie nicht widerstehen.

Meine Buchrezension zu Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe

Shades of Grey – Gefährliche Liebe knüpft da an, wo Band 1 aufgehört hat. Nachdem Christian Ana gezeigt hat, welches Ausmaß seine Bedürfnisse wirklich umfassen, hat sich Ana von Christian getrennt. Völlig am Boden zerstört versucht sie ihr Leben wieder in die Bahnen zu lenken. Gleichzeitig wünscht sie sich aber nichts sehnlicher als mit Christian zusammen zu sein. Als die Vernissage von ihrem Freund José ansteht, meldet sich Christian wieder bei ihr: Er möchte sie zurück und es nochmal mit einer „Blümchenbeziehung“ versuchen. Schnell nähern sich beide wieder an und ihre Liebe entflammt von Neuem. Während Ana sich in ihrem neuen Job etablieren muss, tauchen zwei Schlüsselfiguren aus Christians Vergangenheit auf, die ihre Beziehung stark belasten. Kann ihre Liebe halten?

In Shades of Grey – Gefährliche Liebe dreht sich alles darum, ein Kompromiss zwischen Anas Vorstellung von einer Beziehung und den BDSM-Bedürfnissen von Christian zu finden. Beide testen ihre Grenzen aus, sich auf den anderen einzulassen und kämpfen gegen tief verankerte Ängste. Es gibt immer wieder Rückschläge, die vor allem dadurch getrieben sind, dass Christian ernsthafte psychische Probleme hat und keinerlei Erfahrung mit „normalen Beziehungen“.

Ich finde dabei die Entwicklung von Ana wirklich sehr spannend, die sich vom grauen Mäuschen ja wirklich zu einer richtigen Frau entwickelt hat. Auch Ana scheint erwachsener zu werden, wenn auch wieder zu viele “Grübel Szenen” von ihr vorzufinden waren, teilweise hätte E L James darauf verzichten können. Ich fand es schöner, dass sich Ana und Christian auch auf zärtliche Weise lieben können und das die, mittlerweile so berühmte, Spielkammer nur zum gemeinsamen Vergnügen zum Einsatz kommt.

Wenn Dich das Buch interessiert, solltest Du dir auch Fifty Shades of Grey – Geheimes Verlangen anschauen.

Die Charaktere

Ana Steele

Ana Steele ist eine naive und sexuell unerfahrene Studentin, die mit ihren einundzwanzig Jahren noch nicht einmal die Pille nimmt, was ich zugegebenen Maßen im heutigen Zeitalter unglaubwürdig finde. Außerdem befindet sich Ana in einem ständigen Zwiegespräch mit ihrer inneren Göttin, die stellenweise ziemlich nervig wird und dennoch für mich einfach nicht wegzudenken ist, denn ohne sie wäre die Geschichte nicht halb so humorvoll und spritzig.

Christian Grey

Christian Grey hingegen ist ein attraktiver sowie millionenschwerer Unternehmer, der schon früh im Leben ganz spezielle sexuelle Erfahrungen gesammelt hat und durch seine Adoption unter einer starken Kontrollsucht leidet. Eine geballte Mischung die Ana wie magnetisch anzieht.

Mein Fazit zu Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe

Die Art und Weise wie Anastasia in Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe versucht diesen mysteriösen Mann verstehen zu lernen und ihm zu helfen, hat mich sehr gefesselt und berührt. Und das obwohl sie sich selbst auch sehr davor fürchtet, was das alles für sie selbst bedeuten wird, wenn sie so viel Zeit mit Christian verbringt. Die Beziehung der beiden macht im Verlauf des zweiten Romans eine enorme Entwicklung durch und es tauchen zwischendurch auch ein paar echt süße und romantische Szenen auf, die mir sehr Nahe gegangen sind.

Weiterführende Informationen

Du möchtest Deine Rezension zu diesem Buch einreichen?
Inhaltsverzeichnis

Teile, was Dir gefällt

Vielleicht gefallen Dir auch diese Bücher

Rachel Gibson |
Liebesromane
Lucy sucht über ein Online- Dating Format einen Mann fürs Leben und gibt sich dabei als Krankenschwester aus. Bei einen ihren Dates trifft sie dann auf den Klempner Quinn, der eigentlich Polizist ist und eine Mordserie aufdecken möchte. Womit beide allerdings nicht gerechnet haben, ist das es bei ihrem ersten Date zwischen ihnen so knistert.
Ava Reed |
New Adult
Andie kann es kaum noch abwarten ihr neues Leben am College zu beginnen und endlich ihre beste Freundin June wieder zu sehen. Nach einem komplett chaotischen Start muss sie aus dem Zimmer ihrer Freundin ausziehen und steht nun vor dem nichts. Da kommt es ihr gerade recht das sie einen Job als Barkeeperin im Masons anfängt. Dort findet sie auch endlich ein Zimmer bei ihrem Chef Mason. Doch mit einem hat sie nicht gerechnet: Das der verschlossene Cooper dort auch wohnt…