Suche
Close this search box.

Dare to Love – Wer nicht wagt, der liebt nicht

Autor/in:Carly Phillips
Verlag:Heyne Verlag
Genre:Liebesroman
Erscheinungsdatum:11. Mai 2015
ISBN:9783453418424, 3453418425
Buchcover von Dare to Love - Wer nicht wagt, der liebt nicht von Carly Phillips

Herz oder Kopf?

In Dare to Love – Wer nicht wagt, der liebt nicht behält Riley Taylor gerne die Kontrolle über alles und würde ihre Unabhängigkeit niemals aufgeben. Bis sie auf einer Party dem charismatischen Ian Dare begegnet, der sie auf der Stelle umhaut. Ian hat seine eigenen Dämonen, und seit er herausgefunden hat, dass sein Vater jahrzehntelang ein Doppelleben geführt hat, hat er sich geschworen, sein Herz nie mehr zu öffnen. Doch die sinnliche Riley erweckt seine dominante und beschützerische Seite, er möchte diese Frau unbedingt haben …

Meine Buchrezension zu Dare to Love – Wer nicht wagt, der liebt nicht

„Wer nicht wagt, der liebt nicht“ ist der erste Teil, der Dare to Love Reihe von Carly Phillips. Die Hauptprotagonisten Ian und Riley begegnen sich zufällig auf einer Party und üben auf einander eine unglaubliche Anziehungskraft aus. Als sich herausstellt, dass Riley eine Freundin des gehassten Halbruders Ian’s ist, stellt Ian sein Interesse an ihr hinten an. Sogar als sie ihn aus einer beruflichen Notsituation heraus um Hilfe bittet, ignoriert er erst einmal ihren Anruf. Doch dann nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Eine tiefgründige Geschichte ist es nicht gerade, aber das habe ich auch nicht erwartet. Mit Ian bin ich im Laufe der Geschichte nie richtig warm geworden – Mister „ich-muss-alles-unter-Kontrolle-haben“ hat sich mit seiner Kontrollsucht bei mir ziemlich unbeliebt gemacht. Die Handlungen von Riley finde ich daher auch nicht immer ganz nachvollziehbar, aber man tut eben nicht nachvollziehbare Dinge, wenn man verliebt ist.

Die Gefühle der Protagonisten werden von der Autorin sehr gelungen beschrieben, so dass man sich als Leser gut in die jeweiligen Personen hineinversetzen und mitfühlen kann.

Wenn Dir die Story zusagt, solltest Du dir auch Dare to Love – Im Zweifel für die Liebe anschauen.

Die Charaktere

Riley

Riley ist eine sehr selbstständige Person, die einiges erlebt schon hat, deshalb mag sie es die Kontrolle zu haben und abgeben kommt für sie nicht in Frage doch dann lernt sie Ian Dare kennen und sofort ist da eine Verbindung.

Ian

Ian ist Ian ein Dominanter reicher Geschäftsmann. Sein Vater führte Jahrelang ein Doppelleben und hat mehrere Kinder in die Welt gesetzt. Die Kinder der einen Mutter können die der anderen nicht leiden und umgekehrt.

Mein Fazit zu Dare to Love – Wer nicht wagt, der liebt nicht

Liebesgeschichte für zwischendurch, allerdings sollte man vorgewarnt sein, dass es im Buch ganz schön zur Sache geht, was die Erotik angeht.

Der Liebesroman hätte mir an sich sehr gut gefallen, wenn ich vorher gewusst hätte um was für ein Genre es sich handelt.

Weiterführende Informationen

Du möchtest Deine Rezension zu diesem Buch einreichen?
Inhaltsverzeichnis

Teile, was Dir gefällt

Vielleicht gefallen Dir auch diese Bücher

L. J. Shen |
New Adult
Hunter ist ein Playboy, der nichts anbrennen lässt. Als eins seiner letzten Abenteuer etwas aus den Fugen gerät und ein Sex – Video an die Öffentlichkeit gerät – schreitet sein Vater ein und setzt ihm ein Ultimatum. Hunter muss ein halbes Jahr enthaltsam leben und in der Firma mitarbeiten, sonst wird er enterbt. Und damit es Hunter auch wirklich durchzieht, bekommt er einen „Aufpasserin“ in Form der jungen Sailor vorgesetzt.
Sarah Sprinz |
New Adult
In diesem Band geht es um Amber und Emmett, die beide nicht unterschiedlicher nicht sein könnten. Denn Amber mag ihren Studienzweig so gar nicht, sie verpatzt Arbeiten und geht nur zum nötigsten. Als sie dann von ihrer Uni fliegt, fällt sie aus allen Wolken – ihre Eltern sind davon gar nicht begeistert und so muss sie ihre Uni in ihrem Heimatort beenden, auf der Uni, in der auch ihr Vater Dozent ist.