Bild auf dem Lesemonat Februar 2021 steht, mit floralem Hintergrund
Teile, was Dir gefällt
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email
Inhaltsverzeichnis

Lesemonat Februar 2021

Der Februar 2021 lief für mich sehr großartig. Ich habe viele schöne Bücher gelesen und es waren auch zwei Highlights für mich in diesem Lesemonat dabei.

Alle Bücher des Lesemonats Februar 2021

Das Glück so leise von Leonie Lastella

Buchcover von Das Glück so leise von Leonie Lastella

In das Glück so leise von Leonie Lastella geht es um die gehörlose Lillan und Samuel. Lillan lebt mit ihrer Tochter auf dem Gut Auweide, das Sams Oma Henriette gehört. In Sams Leben geht es gerade drunter und drüber – er hat seinen Job in einer Werbeagentur verloren und seine Freundin Bianca hat auch mit ihm Schluss gemacht. Deshalb möchte er gerne seine Oma Henriette um einen Kredit bitten. Doch die knüpft es an die Abmachung, dass er erstmal mit auf dem Gut helfen soll – mit ungeahnten Folgen.

Hier entlang zu meiner ausführlichen Buchvorstellung von Das Glück so leise von Leonie Lastella.

Wenn das Leben ruft, sag Ja von Lillemor Full

Buchcover zu Wenn das Leben ruft, sag Ja! von Lillemor Full

Wenn das Leben ruft, sag Ja von Lillemor Full war eine ganz besondere Geschichte für mich. Eine New adult Geschichte dieser Art habe ich vorher noch nicht gelesen. Wirklich sehr erfrischend die Geschichte um Roxy und Edge, die sich durch Zufall kennenlernen. Denn Roxy ist auf der Durchreise nach Australien und hat einen Tag Aufenthalt in Berlin. Nach einem langen Sightseeing Nachmittag, will sie sich etwas stärken und ausgerechnet da entwendet ihr jemand ihre Tasche. Doch Edge kommt ihr zur Hilfe und lädt sie daraufhin zur Nacht der Ausschweifungen ein.

Hier gelangt ihr zu meiner vollständigen Buchvorstellung von Wenn das Leben ruft, sag Ja von Lillemor Full.

Between your Words von Emma Scott

Buchcover von Between your Words von Emma Scott

Between your Words von Emma Scott gehört auf jedenfall zu meinen Highlights im Februar. Sie ist schon lange einer meiner Lieblingsautoren.

In Between your Words geht es um Thea und Jim. Thea hatte mit ihren Eltern einen schweren Autounfall, bei dem sie eine besonders schwere Form der Amnesie erlitten hat. Das bedeutet, dass sie nur 5 Minuten hat, bis sie einen Neustart hat und sich an nichts mehr erinnern kann.

Jim ist der neue Aushilfspfleger in dem Sanatorium indem auch Thea ist. Doch er ist auch der Einzige, der hinter Theas Bildern ein Hilferuf sieht und sie nicht einmal im ganzen Buch aufgegeben hat.

Thea und er fliehen nach New York, nachdem Thea geholfen werden konnte – doch dann kommt alles anders als gedacht.

Hier entlang zu meinem Blogpost zur Between your Words von Emma Scott.

Hier entlang zu meiner ausführlichen Buchvorstellung zu Between your Words von Emma Scott.

Park Avenue Player von Vi Keeland & Penelope Ward

Buchcover von Park Avenue Player

In Park Avenue Player geht es um den Geschäftsmann Hollis und die wirklich charmante Elodie.

Als Elodie auf Hollis trifft, ist es Abneigung auf den ersten Blick als er ihr die volle Schuld an dem Unfall gibt. Doch als wäre das nicht schon schlimm genug, ist dieser arrogante Schnösel auch noch ihr neuer Chef. Das kann nicht gut gehen. Allein aus Trotz will Hollis der charmanten Elodie den Job nicht geben, doch er braucht dringend Hilfe mit seiner Nichte. Und als er sieht, wie sie mit Hailey umgeht, kann er doch nicht anders als über seinen Schatten zu springen.

Und hier kommst Du zur Buchvorstellung von Park Avenue Player von Vi Keeland und Penelope Ward.

Dare to Trust von April Dawson

Buchcover von Dare to Trust von April Dawson

Hayden Millar ist Chef eines großen Musiklabels. Doch niemand weiß von seiner schlimmen Kindheit und Schulzeit. Deshalb schaut er auch nicht schlecht als er seine ehemalige Mitschülerin Tori in einem Cafe wiedertrifft.

Doch sie erkennt ihn nicht und sieht so aus als wäre sie auf der Suche nach einem neuen Job – deshalb lässt er ihr eine Annonce liegen, in der Hoffnung sie würde sich daraufhin bewerben. Denn eigentlich will er nur eins – sich für die schlimme Schulzeit an ihr rächen. Doch dann lernt er sie besser kennen und merkt, dass zwischen Liebe und Hass nur ein schmaler Grat sein kann und das Rache nicht immer süß ist.

Hier findest Du die Buchvorstellung von Dare to Trust von April Dawson.

Mit dir bin ich unendlich von Mila Summers

Buchcover von Mit dir bin ich unendlich

In Mit dir bin ich unendlich von Mila Summers, geht es um die 17-jährige Olivia und ihren Mitschüler Nathan. Olivia hat eigentlich alles was sich ein junges Mädchen wünschen kann – bis auf liebevolle und empathische Eltern. Die kümmern sich lieber darum, dass der Schein nach außen hin gewahrt wird – und so bekommen sie auch ihr größtes Geheimnis nicht mit. Nathan ist das ganze Gegenteil von ihr, er hat ein liebevolles Elternhaus und hilft sozial benachteiligten Kindern, wie zum Beispiel Sammy.

Doch auch er kann sich nicht vor Vorurteilen gegenüber Olivia schützen – ohne dabei ihr Geheimnis zu kennen. Als sie dann gemeinsam ein Schulprojekt haben, lernt er die wahre Olivia kennen und muss sich eingestehen es ist doch nicht immer so wie es scheint.

Hier entlang zu meiner ausführlichen Buchvorstellung von Mit dir bin ich unendlich von Mila Summers.

Neuzugänge im Februar 2021

Natürlich durften im Februar auch wieder ein paar neue Bücher bei mir einziehen

  • Wild like a River von Kira Mohn
  • Free like the Wind von Kira Mohn
  • What if we Stay von Sarah Sprinz
  • Infinity Plus One von Amy Harmon

Meine Highlights im Februar 2021

Meine Highlights in diesem Monat war zuerst Between your Words von Emma Scott. Sie ist schon eine ganze Weile meine Lieblingsautorin, denn sie schreibt so wundervoll emotionale Geschichten, die oft einen ernsten Hintergrund haben.

Als nächstes möchte ich gern noch Wenn das Leben ruft, sag Ja von Lillemor Full nennen, denn dieses Buch ist so erfrischend anders als die anderen New Adult Bücher, die ich gelesen habe. Die zwei Protagonisten waren so erfrischend normal und die Geschichte ist wirklich einzigartig.

Gelesene Bücher im Februar: 6 Bücher

Neuzugänge im Februar: 4 Bücher

SuB (Stapel ungelesener Bücher): 23