Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Autor/in:Lillemor Full
Verlag:Romance Edition Verlag
Genre:New Adult
Erscheinungsdatum:12. Februar 2021
ISBN:9783903278523, 3903278521
Buchcover zu Wenn das Leben ruft, sag Ja! von Lillemor Full

In Wenn das Leben ruft, sag Ja von Lillemor Full geht es um Roxy und Edge. Roxy macht einen Zwischenstopp in Berlin, bevor es für sie für ein Jahr nach Australien geht und trifft dort auf ihren Retter Edge, der verhindert das ihre Tasche gestohlen wird. Zum Dank willigt sie ein bei der Nacht der Ausschweifungen mitzumachen, die Edge´ s Freunde organisiert haben. Nichts ahnend, dass die beiden diese Nacht für immer verändern wird.

Meine Buchrezension zu Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Dieses Buch ist einfach anders als alle anderen New Adult Romane, die ich bis zu diesem Zeitpunkt gelesen habe. Die Geschichte zwischen Roxy und Edge ist so besonders, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und es wirklich schnell zu Ende gelesen hatte. Wenn das Leben ruft, sag Ja beinhaltet nicht die typischen Klischees, sondern überrascht mich wirklich mit einer besonderen Geschichte über den Sinn des Lebens.

Erzählt wird die Geschichte aus Roxys Sicht, die wirklich erfrischend normal ist. Sie wird überfallen als sie sich nach einer langen Sightseeing Tour durch Berlin einen Döner holen möchte, rennt dem Dieb hinterher und wirft ihm am Ende den Döner an den Kopf, wo er langsam herunterrutscht. Hach ist das herrlich normal geschrieben. Und so lernen sich Roxy und Edge kennen, denn er hilft ihr ihre Tasche wieder zubekommen und lädt sie dann zum Dank auf die Nacht der Ausschweifungen ein. Doch was man auch vom ersten Moment mitbekommt ist dass es zwischen den beiden sofort funkt.

Edge ist ein rätselhafter Mann, der unheimlich sympathisch ist und sich jeder Herausforderung stellt.

Zu Beginn des Buches hatte ich meine Probleme, mich auf die Geschichte einzulassen. Aber mit jeder Aufgabe, die Roxy und Edge zusammen bewältigten, schloss ich die beiden mehr in mein Herz und wurde neugierig, wie alles enden wird. Die Aufgaben waren unheimlich lustig, manchmal peinlich, durchaus schwierig, aber vor allem unvergesslich. Doch Roxy hatte an diesem Abend ihre eigene Aufgabe, nämlich herauszufinden wieso Edge´ s Freunde ihm so eine Nacht auferlegt haben und wieso er so sprunghaft ist. Zuerst dachte Roxy er findet sie einfach nicht anziehend und sieht in ihr nur die Freundin, doch ich finde wirklich das Roxy so viel mehr ist. Sie ist eine offene und warmherzige Protagonistin, die ihr Herz auf der Zunge trägt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Auch kann ich nur nochmal widerholen dass ich diese Geschichte wirklich außergewöhnlich finde. Man hat keine Probleme der Handlung zu folgen, denn diese ist wirklich sehr spannend. Ich habe vor allem mit Roxy mitgefiebert und war auch sehr bedrückt wenn sie es war.

Die Charaktere

Roxy

Roxy ist auf der Durchreise nach Australien um dort ein Jahr Work & Travel zu machen. Nach einem eintägigen Aufenthalt in Berlin soll es losgehen. Doch nach dem Sightseeing trifft sie auf Edge und alles verändert sich bei der Nacht der Ausschweifungen.

Edge

Edge ist ein eher geheimnisvoller Charakter. Er ist Roxys Retter in der Not und lädt sie dann ein mit ihm zusammen die Nacht der Ausschweifungen zu begehen. Doch eigentlich hält er immer mit einem Teil der Wahrheit hinter dem Berg, denn er hat ein Geheimnis.

Mein Fazit Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Wenn das Leben ruft, sag Ja! ist eine gut zu lesende Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Beim Lesen dachte ich immer noch: OK, die nächste Aufgabe noch schnell lesen… Und plötzlich war die Geschichte schon zu Ende. Trotzdem ist dieser New-Adult-Roman eine wundervolle Geschichte, die dir aufzeigt: sei öfter mal spontan und genieße dein Leben in vollen Zügen.

Weiterführende Informationen

Du möchtest Deine Rezension zu diesem Buch einreichen?
Inhaltsverzeichnis

Teile, was Dir gefällt
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on pinterest

Vielleicht gefallen Dir auch diese Bücher

Kathinka Engel |
New Adult
Sie ist alles was er will – doch um mit ihr zusammen zu sein, muss er sich selbst erst einmal auf die Reihe bekommen. Denn Curtis hat ziemlich mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Doch erst als seine hübsche Mitbewohnerin Amory ihre lockere Beziehung beendet und er in ein tiefes Loch fällt, merkt er was in seinem Leben fehlt und es besser macht.
Sarah Sprinz |
New Adult
In diesem Band geht es um Amber und Emmett, die beide nicht unterschiedlicher nicht sein könnten. Denn Amber mag ihren Studienzweig so gar nicht, sie verpatzt Arbeiten und geht nur zum nötigsten. Als sie dann von ihrer Uni fliegt, fällt sie aus allen Wolken – ihre Eltern sind davon gar nicht begeistert und so muss sie ihre Uni in ihrem Heimatort beenden, auf der Uni, in der auch ihr Vater Dozent ist.