Someone to Stay

Autor/in:Laura Kneidl
Verlag:LYX Verlag
Genre:New Adult
Erscheinungsdatum:16. Oktober 2020
ISBN:9783736314535, 3736314531
Buchcover von Someone to stay von Kara Atkin

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben – selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht …

Meine Buchrezension zu Someone to Stay

Someone to Stay ist der dritte Band der Someone Trilogie von Laura Kneidl, zu der auch Someone Else und Someone New gehören. In dem Buch geht es um Aliza und Lucien. Alizas Tage sind durchgeplant, neben ihrem Jura Studium hat sie einen erfolgreichen Blog, einen Instagram Account und veröffentlicht bald ihr erstes Kochbuch. Dazu gehörten viel Disziplin und Ablenkung kann sie eigentlich nicht gebrauchen. Für eine Beziehung hat sie daher eigentlich keine Zeit, auch wenn ihr Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn sie Lucien sieht.

Aliza kennen wir ja bereits aus den vorherigen Bänden Someone Else und Someone New, da sie mit Micah befreundet ist und zu deren Clique gehört. Sie ist eine besondere Protagonistin, da ihre Familie aus Pakistan kommt und studiert Jura, damit sie irgendwann ihren Traum verwirklichen kann

Irresistible Future zu arbeiten, einer Organisation, die Menschen mit Migrationshintergrund hilft, sich eine Zukunft aufzubauen. Nebenbei hat sie auch noch einen Koch Blog und veröffentlicht bald ihr erstes Kochbuch.

Die Geschichte war sehr schön zu lesen, es war nicht zu hektisch und die Liebe hat sich aufeinander aufgebaut. Es war auch sehr schön zu sehen wie Aliza durch Lucien immer mehr zu sich gefunden hat und nicht mehr nur an die Arbeit gedacht hat.

Ich mochte besonders Aliza sehr gerne und fand es schade, dass wir von Lucien, aber auch von Micah, Julian, Cassie und Auri nur wenig zu sehen bekommen haben.

Da Alizas Zeitplan einfach immer sehr vollgestopft ist, hat sie für ihre Freunde und auch für Lucien wenig Zeit. Lucien mochte ich auch sehr gerne. Ich hätte mich sehr gefreut noch ein bisschen mehr über Amicia zu erfahren, denn sie ist ja doch noch sehr jung und musste schon so etwas schreckliches durchmachen. Sie ist Luciens Nummer eins und er tut alles für sie, da hätte ich gerne noch mehr von ihr gesehen!

Ich mochte die Atmosphäre des Buches gerne, mittlerweile ist mir die Mayfield-Clique richtig ans Herz gewachsen, und es war so schön alle Charaktere noch einmal wiederzusehen und im Epilog herauszufinden, wohin ihre Wege sie so geführt haben!

Die Geschichte von Aliza und Lucien war ruhiger, aber irgendwie auch ein richtiges Wohlfühlbuch, trotz des Stresses, unter dem Aliza zu Anfang leidet.

Die Charaktere

Aliza

Sie stammt aus Pakistan und studiert Jura. Aliza ist eine sehr warmherzige Person, aber auch sehr diszipliniert, denn das braucht man wenn man so viele Sachen unter einen Hut bringen möchte.

Besonders die Zeit vor der Veröffentlichung ihres Buches hat es in sich und treibt Aliza an ihre Grenzen! Für eine Beziehung hat sie schlichtweg keine Zeit, doch ihr Herz spricht eine andere Sprache, denn es schlägt immer schneller, wenn Aliza und Lucien sich begegnen.

Lucien

Der einundzwanzig Jahre alte Lucien Saint-Yves hat ebenfalls sein Päckchen zu tragen.

Vor drei Jahren sind seine Eltern ums Leben gekommen und seitdem hat er das Sorgerecht für seine fünfzehn Jahre alte Schwester Amicia, die ihm das Leben leider nicht leicht macht.

Sein Herz schlägt fürs Make-up, denn er liebt es, gruselige Masken herzustellen und würde gerne nach Los Angeles ziehen, um Maskenbildner zu werden, aber er ist in Mayfield geblieben, um für Amicia sorgen zu können.

Lucien ist stellenweise sehr verschlossen, der Tod seiner Eltern nagt immer noch sehr an ihm, und auch die Verantwortung, die er für seine Schwester hat, liegt schwer auf seinen Schultern!

Mein Fazit zu Someone to Stay

Someone to Stay von Laura Kneidl ist ein guter Abschluss ihrer Someone-Trilogie.

Die Geschichte von Aliza und Lucien ließ sich sehr gut lesen und besonders Aliza mochte ich sehr!

Ich hätte mir gewünscht, dass wir ein wenig mehr von Lucien und Amicia zu sehen bekommen hätten, denn bei den beiden hatte ich das Gefühl, sie leider nicht richtig kennengelernt zu haben. Trotzdem war es schön, dass wir ihre Geschichten noch ein Stück begleiten durften!

Weiterführende Informationen

Du möchtest Deine Rezension zu diesem Buch einreichen?
Inhaltsverzeichnis

Teile, was Dir gefällt

Vielleicht gefallen Dir auch diese Bücher

Rebekka Weiler |
Liebesromane
Toni staunt nicht schlecht als sie den neuen Trainer ihrer Eishockeymannschaft gegenüber steht – denn es ist niemand geringerer als Nolan Thayer, ein ehemaliger NHL Spieler, der sich jedoch verletzt hat. Doch es scheint so als hätte Nolan gar keine Lust sie zu trainieren, denn er ist durchgehend missmutig und nimmt die ganze Mannschaft ziemlich hart ran. Doch dann lernt sie die andere Seite von ihm kennen und kann verstehen wieso er so geworden ist.
Emma Scott |
New Adult
Kacey ist die Gitarristin einer aufstrebenden Rockband, doch das Leben als Rockstar gefällt ihr eigentlich gar nicht und tut ihr auch nicht gut. Eine Party folgt der nächsten und mit jeder Party folgt auch der nächste Absturz. Bei einem ihrer Auftritte betrinkt sie sich so sehr, dass sie von einem Mitglied der Security vorzeitig nach Hause geschickt und begegnet so Jonah, dem Limousinen Fahrer.