Suche
Close this search box.

Westwell – Bright & Dark

Autor/in:Lena Kiefer
Verlag:LYX Verlag
Genre:New Adult
Erscheinungsdatum:26. Oktober 2022
ISBN:9783736318052, 3736318057
Buch Westwell - Bright & Dark liegt in dekorativer Umgebung

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen – und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren …

Meine Rezension zu Westwell – Bright & Dark

Im zweiten Band der Westwell-Reihe geht die Geschichte von Helena und Jess weiter. Die verbotene Liebe der beiden nimmt auch in diesem Band viel Raum ein, umso schöner ist es zu sehen, dass sie ihren Gefühlen auch diesmal nachgehen. Und sonst war da wieder so viel Herzschmerz und Liebe – die man auf jeder Seite gespürt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig gut und flüssig. Die Emotionen kommen sehr gut rüber. Die Sehnsucht von Helena und Jess ist in jeder einzelnen Zeile greifbar. Ich kann mich hervorragend in Helena und Jess hineinversetzen und bin emotional komplett bei ihnen. Da die Ermittlungen nicht so richtig vorankommen, hat man zum Teil das Gefühl, dass die Handlung generell nicht richtig vorankommt. Trotzdem ist es spannend ein wenig mehr über die Nacht, in der Valerie und Adam gestorben sind zu erfahren.

Dennoch liest sich das Buch so gut, dass ich innerhalb kürzester Zeit durch war. Denn die Gefühlswelt macht die Geschichte so mitreißend.

Als Helena ihre Hinweise allein weiterverfolgt, stößt sie auf eine unvorhergesehene Entwicklung, die es erfordert, dass sie Jess kontaktiert. So erfährt er, dass sie die Ermittlungen und Nachforschungen noch immer nicht aufgegeben hat. Da er es aber für zu gefährlich hält, wenn sie alleine weiter ermittelt, will er ihr helfen. Das ist ohne Kontaktmöglichkeit allerdings schwierig.

Auch Jess kämpft mit seinen Gefühlen. Er hat genau wie Helena versucht, sich über den Sommer abzulenken und stürzt sich nach seiner Rückkehr nach New York in die Arbeit. Nebenbei versucht er seiner Mutter aus dem Weg zu gehen, denn seine Wut steigt mit jedem Tag.

Die Kapitel erzählen die Geschichte wieder abwechselnd aus der Perspektive von Helena und Jess, sodass man als Leser sehr gute Einblicke in die Gefühlswelten und Erlebnisse beider Protagonisten erhält. Die Sehnsucht ist bei beiden deutlich spürbar.

Die Charaktere

Helena Weston

Helena ist eine grandiose Protagonistin, ich liebe ihre Art und Weise und allein diese überzeugt mich jedes Mal aufs Neue. Sie ist eine total liebenswerte und ehrgeizige  Frau, die alles dafür tun würde, um das Geschehen rund um Valerie und Adam aufzuklären. Außerdem find ich es bemerkenswert dass sie im Laufe des zweiten Bands mehr zu sich gefunden hat und endlich für sich einsteht. 

Ich wüsste nicht, was ich an ihrer Stelle tun würde und dafür bewundere ich ihre Stärke total. Sie hat meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht.

Jessiah Coldwell

Auch Jess mag ich total gerne. Es wurde sehr deutlich, dass er stark mit seinen Gefühlen kämpft und nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist. Er durchlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann wirklich jedes einzelne Gefühl nachvollziehen. Auch er hat eine starke Entwicklung durch gemacht und ich finde es gut, dass er Helena in ihrem Vorhaben unterstützt und von nun an, beide gemeinsam dieser Sache auf den Grund gehen wollen. Außerdem mag ich seine Beziehung zu Eli sehr gern und finde das er ein toller großer Bruder ist.

Mein Fazit zu Westwell – Bright & Dark

Insgesamt hat mir Band 2 der Westwell Reihe sehr gut gefallen. Ich liebe diese Reihe jetzt schon und kann es kaum erwarten, im finalen Band endlich die Wahrheit zu erfahren. Denn ich erwarte nichts weniger als die Aufklärung der Todesfälle und ein Happy End für Helena und Jess, gerne mit jeder Menge überraschender Wendungen und spannenden Ereignissen auf dem Weg dorthin.

Die Reihenfolge von Lena Kiefers Westwell

Die Westwell Reihe von Lena Kiefer umfasst drei Bücher. Der erste Band der Reihe heißt Westwell – Heavy & Light und ist am 22.06.2022 erscheinen.  Dieser endet mit einem großen Cliffhanger und der zweite Band Westwell – Bright & Dark und ist am 26.10.2022 im LYX Verlag erschienen. Der dritte Band und somit der Abschluss der Reihe heißt Westwell – Hot & Cold und ist am 22.03.2023 erschienen.

Weiterführende Informationen

Du möchtest Deine Rezension zu diesem Buch einreichen?
Inhaltsverzeichnis

Teile, was Dir gefällt

Vielleicht gefallen Dir auch diese Bücher

Winter Renshaw |
New Adult
Für Derek Rosewood zählen nach der Trennung von seiner Frau nur noch seine Tochter Haven, seine Karriere und sein Single – Dasein, dass er in vollen Zügen genießt. Für neue Gefühle oder eine Beziehung findet er einfach keinen Platz in seinem Leben. Dies soll sich auch nicht ändern als er Finanzberater für die prominente Serena Randall spielen soll. Doch schafft sie es sich Tag um Tag in bisschen mehr in sein Herz zu stehlen.
Megan March |
New Adult
Whitney Gable ist zurück in ihrer Heimatstadt Gable. Dort trifft sie auf Lincoln Riscoff, dem Mann in den sie vor langer Zeit einmal verliebt war. Ihre Rückkehr holt längst vergessen geglaubte Erinnerungen zurück. Diese sind plötzlich wieder so lebendig, als ob sie gerade erst passiert wären. Lincoln weiß, das er diesmal alles dafür tun wird, damit seine große Liebe nicht erneut die Stadt verlässt. Egal wie tief der Hass ist, der ihre Familien trennt, Lincoln möchte um Whitney kämpfen und sich mit ihr eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Ist ihre Liebe diesmal Größer, als die Geheimnisse die um sie herum sind?