Suche
Close this search box.

Fragile Heart

Autor/in:Mona Kasten
Verlag:LYX Verlag
Genre:New Adult
Erscheinungsdatum:22. November 2022
ISBN:9783736319608, 3736319606
Buchcover von Fragile Heart

Nachdem Adam jeglichen Kontakt zu Rosie ohne eine Begründung abgebrochen hat, zweifelt sie wieder an sich und rutscht deshalb in eine Depression. Doch Rosie ist ein richtiges Stehauf-Männchen und schafft es durch ihre Mutter wieder ins Leben zurück. Seitdem arbeitet sie noch härter an ihrer Webradio- Show, um den entstandenen Imageschaden wieder auszugleichen. Doch gerade als es ihr wieder besser geht und sie nicht mehr von allen angefeindet wird – meldet sich Adam wieder bei ihr…

Meine Rezension zu Fragile Heart

Fragile Heart ist die Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen Webradiomoderatorin Rosie und Rocklegende Adam.

Die ersten Buchseiten enthalten eine Triggerwarnung und es empfiehlt sich sehr, diese auch zu beachten. Es werden u.a. die Themen sexueller Missbrauch, Cybermobbing, Alkoholsucht, Depression, Verlust aufgegriffen. Die angesprochenen Themen sind gut in die Geschichte eingearbeitet und glaubwürdig dargestellt.

Die Geschichte von Rosie und Adam entwickelt sich sehr langsam, aber nie so dass es einem langweilig beim Lesen wird.  Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Adam und Rosie erzählt und so erhält man einen großartigen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt der beiden. Der Perspektivenwechsel erfolgt nahtlos, so dass die Handlung immer weiter vorangetrieben wird.  Der Schreibstil ist unkompliziert und frisch und lässt sich leicht lesen, so dass man gut im Buch voran kommt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hinein versetzten. Besonders die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist unglaublich spannend und greifbar dargestellt. Beide Charaktere kämpfen sich durch Höhen und Tiefen und sind dadurch am Ende des Buchs zwei gefestigte Charaktere.

Triggerwarnung

Fragile Heart enthält potenziell triggernde Inhalte. Diese können Depressionen, Panikattacken, Substanzmissbrauch und Abhängigkeit, sowie Erwähnung von sexueller Gewalt sein.

Die Charaktere

Rosie Hart

Rosie ist ein bemerkenswerter Charakter, sie ist liebevoll und nahbar. Ihre Entwicklung in Fragile Heart ist beeindruckend.

Adam Sinclair

Adam ist ein wahrer Gentleman – es ist so rührend wie er sich um Rosie gekümmert hat. Aber es ist auch beeindruckend was er innerhalb der zwei Bände für eine persönliche Veränderung gemacht hat.  In Lonely Heart habe ich ihn und seine Handlungen nicht immer verstanden, ich glaube aber dass es daran lag dass man nicht so viel von seiner Therapie preis gegeben hat.

Der Farbschnitt von Fragile Heart

Fragile Heart ist genauso wie der erste Band Lonely Heart als Hardcover mit einem schönen Umschlag erschienen. Dazu gab es in der ersten Auflage auch immer einen Farbschnitt. Dieser ist im ersten Band mehr lilafarben und im zweiten Band eher in einem zartem rosa.

In welcher Reihenfolge Fragile Heart erschienen ist

In der Scarlet – Luck Reihe von Mona Kasten sind zwei Bücher erschienen. Der erste Band der Reihe ist Lonely Heart und am 27.04.2022 erschienen. Der zweite Band ist Fragile Heart und ist am 22.11.2022 im LYX- Verlag erschienen. In beiden Bänden geht es um die Geschichte zwischen Rosie und Adam.

Mein Fazit zu Fragile Heart

Ein sehr gelungener New Adult Roman über die große Liebe zweier Protagonisten, die trotz großer Hürden und stetigen Herausforderungen nicht zerbricht – sondern stetig wächst. Während man der Geschichte der beiden folgt, fliegt man nahezu durch die Seiten.

Der Klappentext

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio- Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen.

Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie – und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor die ganze Welt zu trennen scheint?

Weiterführende Informationen

Du möchtest Deine Rezension zu diesem Buch einreichen?
Inhaltsverzeichnis

Teile, was Dir gefällt

Vielleicht gefallen Dir auch diese Bücher

Susan Elizabeth Phillips |
Liebesromane
Phoebe erbt den Chicagoer Footballclub die „Chicago Stars“ von ihrem verhassten, verstorbenen Vater. Dabei hat sie keine Ahnung von diesem Sport und will sich auch gar nicht an die Bedingungen halten. Doch dann ist der Footballclub führerlos und bekommt immer mehr Probleme und dem Coach des Footballclubs bleibt nichts anderes mehr übrig als nach New York zu fliegen und Phoebe zu zwingen ihre Aufgaben zu erledigen, damit sie nicht in die Insolvenz geraten.
Maya Hughes |
New Adult
Bisher war Elle das Glück mit Männern nicht hold. In ihrer Vergangenheit wurde sie nicht nur verletzt, sondern auch betrogen und belogen. Nicht nur Vertrauen fällt ihr schwer, sie hat auch eine tiefe Abneigung gegen Männer, wie Phoenix. Auf den ersten Blick scheint er der perfekte Football Spieler, der es mit Frauen nicht ernst meint und immer das kriegt, was er will. Doch vielleicht macht auch nur der erste Eindruck diesen Anschein und Nix kann Elle ihre Ängste vor dem Vertrauen nehmen, wenn sie ihn lässt….