Framed Feelings

Autorin: Marina Neumeier | Verlag: Loewe Intense | Genre: New Adult | Book Trope: Enemies To Lovers // Rivals To Lovers // Spicy Romance | Erscheinungsdatum: 11.09.2024
Framed feelings

Kunst meets Gossip Girl.

Framed Feelings ist der erste Band der Golden Hearts Reihe von Marina Neumeier. Durch einen Fehler schadet Lilli dem Auktionshaus ihrer Familie. Als der Galerist Vincent Saint Clair ihr ein Angebot zur Wiedergutmachung bietet, ist sie hin- und hergerissen. Denn Vincent ist ihr auserkorener Erzfeind – und unheimlich attraktiv.

Meine Rezension zu Framed Feelings

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Lilli und Vincent erzählt. Außerdem gibt es bei jedem neuen Kapitel einen Kalendereintrag von Lilli oder einen Instagram Post von Münchener_Kindl. Dadurch konnte ich mich gut in beide Protagonisten hineinversetzen und ich fand die Instagram Posts sehr amüsant. Der Schreibstil ist humorvoll und liest sich leicht und locker, sodass ich schnell in der mitreißenden Handlung gefangen war.

In Framed Feelings trifft die Kunstszene auf Gossip Girl. Denn auch hier gibt es jemanden unbekannten, der Münchener_Kindl immer wieder mit neuem Gossip füttert und da sind natürlich Vincent und Lilli Thema Nummer eins.

Lilli und Vincent sind einprägsame, intelligente Charaktere, die sich über eine Fake-Dating-Geschichte langsam ins Abenteuer stürzen und dabei immer mehr an Tiefe und Form gewinnen. Auch die Nebencharaktere werden geschickt eingeflochten und unterstützen das Bild der High Society mit all ihren Fallstricken.

Lilli Herzog gehört als zukünftige Nachfolgerin des exklusiven Auktionashaus Herzog unbestritten zur High Society. Für sie ist das aber nicht nur eine Verpflichtung, denn sie liebt Kunst mit jeder Faser ihres Körpers. Umso schlimmer trifft es sie als sie einen schweren Fehler bei einer Auktion begangen hat und dann erstmal für ein Jahr untertaucht. Auch ihre einjährige Flucht nach London konnte ihre inneren Selbstvorwürfe nicht zum Schweigen bringen und so lässt sie sich schließlich von ihrem ausgemachten Erzfeind, dem jungen Galeristen Vincent Saint Clair, zu einer waghalsigen Kooperation überreden. Vincent will mit Lillis Hilfe eine verschollene Künstlerin ausfindig machen, die für beide ihre Reputation retten könnte. Dabei kommen sie sich jedoch unerwartet nahe.

Besonders gefallen hat mir dabei die Chemie zwischen Lilli und Vincent, die authentisch und tiefgründig wirkt. Beide arbeiten im Laufe des Buches an sich und wachsen dadurch im Laufe der Handlung – sie unterstptzen sich gegenseitig, selbst in schwierigen Zeiten. Die Dynamik der beiden fand ich super spannend und die Balance zwischen romantischen Momenten und Enthüllungen hat mich fasziniert.

Man fiebert mit, wie Lilly und Vincent versuchen, zueinanderzufinden und gleichzeitig ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen. Da diese Situation vielleicht vielleicht nicht unbedingt in dem Setting, aber grundsätzlich die Situation doch so alltäglich ist, finde ich kann man sich da so gut mit rein fühlen.

Die Reihe Golden Hearts Reihe

Die Golden Hearts-Reihe von Marina Neumeier umfasst insgesamt drei Bände.

Den Auftakt macht “Framed Feelings”, das im September 2024 im Loewe Intense Verlag erschienen ist und die Geschichte von Lilli und Vincent erzählt.

Weiter geht es mit “Covered Colors”, das im Februar 2025 erscheint und Nova und Henry in den Mittelpunkt rückt.

Den Abschluss der Reihe bildet “Painted Promises”, in dem es um Luis und Minnie geht. Dieser finale Band wird ab Juni 2025 erhältlich sein.

Die Charaktere

Lilli Herzog

Lilli ist eine sehr vielschichtige Protagonistin. Sie ist bedacht und dann im nächsten Moment wieder forsch. Dann wieder rational und dann wieder voller Leidenschaft. Sie ist tough und arbeitet hart für ihren Erfolg, und um den Ruf ihrer Familie wieder herzustellen. Ihr Leben ist strukturiert und ich musste so manches Mal über ihren akribisch geführten Kalender schmunzeln, der auch immer wieder Teil der Geschichte ist.

Vincent Saint Claire

Vincent ist ein vielschichtiger Charakter und ja, er ist manchmal selbstverliebt und arrogant. Aber dann ist er gleichzeitig verletzlich und offen, so dass man sich trotzdem in ihn mit all seinen Facetten verliebt.

Mein Fazit zu Framed Feelings

Framed Feelings ist ein absolut tolles Buch. Ich war von Anfang an begeistert von dem Setting und den Protagonisten und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon rießig auf den zweiten und dritten Band.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Weiterführende Informationen

Du möchtest Deine Rezension zu diesem Buch einreichen?
Inhaltsverzeichnis
Teile, was Dir gefällt

Vielleicht gefallen Dir auch diese Bücher

Mona Kasten |
New Adult
Allie hat ihr altes Leben hinter sich gelassen – um für ihr Studium nach Woodshill zu ziehen. Die Wohnungssuche zeigt sich leider als Problem, denn sie hat einfach noch nicht die richtige WG gefunden. Das ändert sich als sie sich ein Zimmer bei dem sehr störrischen und trotzdem anziehenden Kaden White anschaut.
Eliah Greenwood |
New Adult
Alles beginnt mit einer Stellenausschreibung: »Haussitter für den Sommer gesucht. Unterkunft und Verpflegung inbegriffen.« Dass die Anwesenheit eines eingebildeten Basketballers Teil des Deals ist, begreift Dia jedoch erst, als es schon zu spät ist: Finn Richards – arrogant, heiß, unheilbar kaputt und wild entschlossen, Dia zur Kündigung zu bewegen. Dennoch braucht Dia das Geld. Zwei Monate wird sie definitiv aushalten können, das nimmt sie sich fest vor. Auch wenn sie sich bald nicht mehr sicher ist, ob sie ihm lieber den Kopf oder die Klamotten vom Körper reißen will.