Entdecke Deinen nächsten Roman

Bei Fridaygirl findest Du die schönsten und neusten New-Adult- und Liebesromane – handverlesen und liebevoll rezensiert.

New-Adult-Romane

Sie sind Anfang bis Mitte 20 und stehen plötzlich mitten im Leben. Neben Ausbildung oder Studium dreht sich ihr Leben nun um die Selbstfindung, Partys, sowie Liebe und Erotik.

Liebesromane

Sie ist jung und unabhängig, er ist der typische Draufgänger.  Hier geht es um Liebe und Sie finden nach einigen Hürden und einem innerlichen Kampf der Gefühle zusammen.

Ich nehme euch mit in meine Welt der Bücher

Ich heiße Diana, bin 30 Jahre alt und meine große Leidenschaft waren und sind schon immer Bücher!

Schon als kleines Kind habe ich Bücher geliebt und diese Leidenschaft hat sich bis heute nicht geändert. Ich liebe es in Bücherläden zu gehen und mich in den unzähligen Büchern zu verlieren. Dort könnte ich mich stundenlang aufhalten und mir die schönen Buchcover anschauen. Ich konnte mich auch schon immer in die Bücher versetzen und in die Welten der Protagonisten eintauchen.

Deshalb möchte ich meine Begeisterung für Bücher gern mit euch teilen und euch meine Empfehlungen vorstellen. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit gleichgesinnten Buchliebhabern und bin für Kommentare, Anregungen und Kritik gern offen.

Mein SuB

Dies ist mein Stapel ungelesener Bücher:

• Lena Kiefer – Don´t Love Me
• Lyssa Kay Adams – The Secret Book Club
• Kara Atkin – Forever Free
• Nina Bielinszki – A Fire Between Us
• Ivy Andrews – A Single Night

Ihr dürft Euch also schon mal auf neue Rezensionen von mir freuen.

Meine neusten Rezensionen

Emma Scott |
New Adult Roman
Between your Words von Emma Scott ist eine wundervolle Geschichte. Sie handelt von Thea, die mit ihren Eltern auf den Weg zu einer Schulveranstaltung einen schrecklichen Autounfall hat. Ihre Eltern sterben gleich und Thea erleidet eine besondere Form der Amnesie und hat nur 5 Minuten bis sie immer wieder einen Neustart erleidet.
Nicole Böhm |
New Adult Roman
Riley möchte ihrem Vater um jeden Preis beweisen, dass sie es New York als Sängerin schaffen kann. Doch nach zwei Jahren hat sie es immer noch nicht zu größeren Rollen geschafft, die sie in New York weiterbringen würden. Und so wittert sie ihre große Chance als sie plötzlich als Kellnerin in einem Bistro in der NYMSA antritt…
Sarina Bowen |
New Adult Roman
In The Brooklyn Years – Was niemand erfährt von Sarina Bowen geht es um den Kapitän der Eishockeymannschaft Patrick und der Masseurin und Physiotherapeutin Ari. Die Zeit auf dem Eis hat Spuren bei Patrick hinterlassen und diese möchten er und Ari auf dem Grund gehen. Doch Patrick mag keine Berührungen – ob sich das bei Ari ändern wird?
Carly Phillips |
Liebesroman
Riley Taylor behält gerne die Kontrolle über alles und würde ihre Unabhängigkeit niemals aufgeben wollen – bis sie auf einer Party dem charismatischen Ian Dare begegnet, der sie auf der Stelle umhaut. Ian hat seine eigenen Dämonen, und seit er herausgefunden hat, dass sein Vater jahrzehntelang ein Doppelleben geführt hat, hat er sich geschworen, sein Herz nie mehr zu öffnen. Doch die sinnliche Riley erweckt seine dominante und beschützerische Seite, er möchte diese Frau unbedingt haben …
Laura Kneidl |
New Adult Roman
Cassie und Aurie sind Mitbewohner, die wir schon aus dem ersten Buch kennenlernen durften. Die beiden sind sich immer noch nicht einig darüber wie es zwischen ihnen weitergehen soll, denn nach dem Kuss ist plötzlich alles anders. Eigentlich ziehen es beide vor diesen Kuss so schnell wie möglich zu vergessen, aber das fällt Cassie nicht ganz so leicht, denn sie wollen beide wieder zusammen zur Comic-Con und müssen deshalb wieder viel Zeit miteinander zu verbringen.
E L James |
New Adult Roman
Obwohl Anastasia Steele, die inzwischen als Redakteurin arbeitet, sich von Christian Grey getrennt hat, empfindet sie noch immer brennendes Verlangen nach dem geheimnisvollen Mann. Als er sie um ein letztes Treffen bittet, kann sie nicht widerstehen.
Rebekka Weiler |
Liebesroman
Toni staunt nicht schlecht als sie den neuen Trainer ihrer Eishockeymannschaft gegenüber steht – denn es ist niemand geringerer als Nolan Thayer, ein ehemaliger NHL Spieler, der sich jedoch verletzt hat. Doch es scheint so als hätte Nolan gar keine Lust sie zu trainieren, denn er ist durchgehend missmutig und nimmt die ganze Mannschaft ziemlich hart ran. Doch dann lernt sie die andere Seite von ihm kennen und kann verstehen wieso er so geworden ist.
Brittainy C. Cherry |
New Adult Roman
Sie hassen einander- das weiß die ganze Schule. Landon und Shay können sich nicht ausstehen, sie haben nicht mal mehr als ein Blick füreinander übrig. Doch dann schließen beide eine Wette ab, wer sich als erstes in den anderen verliebt. Nun müssen sie sich miteinander beschäftigen und merken das mehr hinter der Fassade steckt, die sie aufrechterhalten wollen. Denn was als „Spiel“ beginnt, geht schnell viel tiefer und richtig unter die Haut. Zeig mir deine Narben und ich sag dir, wer du bist.
Nina Bilinszki |
Liebesroman
In dem Buch geht es um Avery und Theo. Averys Traum war es schon immer Balletttänzerin zu werden. Als sie dann endlich ein Aufnahmegespräch an der Juliette Universität hat, passiert das unfassbare – sie wird in einen Autounfall verwickelt, der ihr Leben für immer verändern wird.
Teagan Hunter |
Liebesroman
Zoe muss einen neuen Mitbewohner für ihre Wohnung finden. Dabei geht sie eher unkonventionelle Wege und veröffentlicht eine Anzeige im Internet. Dass sich so schnell jemand darauf meldet hätte sie nicht gedacht – dass es sich dabei um Caleb, den Exfreund ihrer besten Freundin hält- gar kein Problem. Oder doch – denn eigentlich fand sie ihn schon immer sehr interessant und gut aussehend.
Mona Kasten |
New Adult Roman
Ruby ist von der Schule geflogen – und das schlimmste daran ist, das alles darauf hindeutet das James verantwortlich ist. Doch kann das wirklich sein? – Sie hat doch schon so viel mit James durchgemacht und dachte eigentlich dass sie ihm vertrauen kann?
E L James |
Liebesroman
Die Literaturstudentin Ana Steele ist einundzwanzig Jahre alt, naiv und in der Liebe unerfahren. Als sie für ihre beste Freundin einspringt, um ein Interview für die Schülerzeitung zu führen lernt sie den attraktiven Multimillionär Christian Grey kennen. Sein Charme und die sexuelle Anziehungskraft, die von ihm ausgeht, verwirren Ana zutiefst. Am liebsten würde sie ihn nach dem Interview nie wieder begegnen.